Mit einer starken Leistung haben sich unsere U15-SpielerInnen am Sonnabend in Aurich verdient den Titel des Vizemeisters in der NBSV-Jugend-Winterliga 2022/2023 gesichert.

Auch am letzten Spieltag im ostfriesischen Norden überzeugten die 89ers wieder auf ganzer Linie. In altbewährter Manier kam man gegen die Bremen Dockers gut aus den Startlöchern und begann den Turniertag mit einem souveränen 11:2 Sieg. Das Spiel gegen die Alfeld Greenhorns entfiel, wurde mit 7:0 für die 89ers gewertet und verschaffte eine kleine Verschnaufpause vor dem Spiel gegen die gastgebenden BaseballerInnen aus Aurich. Die Shoreliners hatten den 89ers in den vergangenen Spieltagen schon den ein oder anderen spielerischen Nadelstich versetzen können, doch an diesem Tag sollte es mit 12:3 eine klare Sache zu Gunsten der Braunschweiger Baller werden. Auch das Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hänigsen/Sehnde/Bückeburg stellte mit 11:1 keine große Herausforderung dar, bevor man dann den jungen Wild Farmers aus Dohren gegenüberstand – und hier sah die Sache dann schon ganz anders aus. Wieder einmal lieferten sich die beiden Mannschaften ein Baseballspiel auf Augenhöhe und verschafften den zahlreichen Zuschauern spannenden Baseballmomente. Mit einem knappen Ergebnis von 2:3 unterlagen die 89ers zum ersten Mal an diesem Tag. Das sollte sie jedoch nicht daran hindern, im Spiel gegen Hannover Regents wieder alle Register des Hallenbaseballs zu ziehen und mit 11:0 siegreich vom Platz zu gehen, um dann zum großen „Showdown“ des Tages gegen die Hamburg Stealers anzutreten.

Frei nach dem Motto “Yes, we can!” trat man gegen die bis dato einzige ungeschlagene Mannschaft der Winterliga an und hatte den Traum nicht aufgegeben, diesen Status Quo nun zu ändern – und an diesem Tag erlebten die jungen SportlerInnen der 89ers wieder einmal, dass man seine Ziele nie aus den Augen verlieren sollte. Denn mit Willenskraft und einer guten sportlichen Performance gelang es unseren U15-SpielerInnen, einen knappen 2:1 Sieg gegen die jungen Hanseaten zu erringen.

Damit setzten die SpielerInnen ein starkes Ausrufezeichen hinter eine großartige Hallensaison. Mit einer Mischung aus erfahrenen Ballern und jungen Baseballneulingen gelang es den beiden Trainern Max Jaeger und Sebastian Howen mit Unterstützung von Co-Trainer Maxim Kozik wieder einmal, ein schlagkräftiges Team ins Rennen um den niedersächsischen Hallenmeister zu schicken und erfolgreich mit einem Vizemeistertitel aus der NBSV-Winterliga hervorzugehen.

Mit diesem Erfolg im Rücken geht es nun die Sommersaison, in der die U15-Spieler der 89ers natürlich ebenfalls ganz vorne mitmischen wollen.

Allen Teams, Fans und Ausrichtern der Winterliga ein großes Dankeschön für spannende Baseballtage. Die Braunschweig 89ers freuen sich auf eine tolle Feldsaison.

(Fotos. Miriam Wesche)

 

Schüler & Jugend