Nun startet sie also wieder – die legendäre Hallensaison des NBSV. Zum Auftakt reisten unsere U15-Spieler am Sonntag nach Bremen und legten einen gelungenen Start hin. 89ers-Coach Max Jaeger hatte seine Mannschaft gut eingestimmt, und die Erwartungen waren hoch.

Indoor-Baseball folgt eigenen Gesetzen – das schnelle und dynamische Spiel in der Halle verspricht Spielern und Zuschauern eine Menge Spaß und Action. Das spiegelte sich in den insgesamt fünf Spielen unserer Jugendmannschaft wider. Mit einem 19:1 Auftaktsieg gegen die Bremen Dockers kam man sehr gut aus den Startlöchern und setze die ersten Akzente; 14:2 gegen die Alfeld Greenhorns, 18:0 gegen die Aurich Shoreliners, 12:3 gegen die SG Hänigsen / Sehnde / Bückeburg und 11:1 gegen die Dohren Wild Farmers sprachen eine deutliche Sprache. Das nicht ausgetragene Spiel gegen die krankheitsbedingt nicht angetretenen Hannover Regents wurde mit 7:0 gewertet, so dass die 89ers insgesamt sechs Siege für sich verbuchen konnten. Damit lagen sie gleichauf mit den ebenfalls ungeschlagenen Hamburg Stealers. Gegen die Jugendlichen aus der Hansestadt trat man im letzten Spiel des Tages an und dieses Match sollte es in sich haben, denn die 89ers zeigten zum ersten Mal an diesem Tag Nerven, und das nutzen die spielstarken Hamburger gnadenlos aus. Lediglich 1 Run konnten die 89ers in diesem Spiel erzielen, während die Stealers deren 14 für sich verbuchten.

Doch das konnte die Stimmung an diesem Tag nur kurzzeitig trüben, denn eine geschlossene Mannschaftsleistung gepaart mit individuellen Stärken jedes einzelnen Spielers ergaben ein sehr gutes sportliches Gesamtbild. Nun gilt es bis zum nächsten Turniertag am 05.02.2023 in Heidenau fokussiert zu trainieren, um vielleicht auch einen kleinen Blick Richtung Tabellenspitze riskieren zu können.

(Fotos: Miriam Wesche)

 

Schüler & Jugend