89ers-Jugend – Saisonauftakt mit Potenzial


Der Winter ist Geschichte und unser U15-Team freut sich in der Baseballsaison 2022 gemeinsam mit den Hänigsen Farmers endlich wieder auf dem „Feld der Träume“ zu stehen. Dass es sich zum Saisonauftakt um das Feld der Dohren Wild Farmers handelte, weckte den Ehrgeiz unserer jungen Spieler um so mehr; wusste man doch, dass man nur mit einer sehr starken Performance im Norden Niedersachsens würde bestehen können. Zudem waren Spieler und Trainer in gespannter Erwartung auf die neu eingeführte Coach-Pitch-Variante in Spiel 2.


Auf dem Mound startete für die Spielgemeinschaft mit Till R. ein sehr erfahrener Akteur, der unsere U15-Spieler besonnen durch Spiel 1 führte. Doch auch das kluge Pitching des jungen 89ers-Spielers hinderte die wie immer schlagkräftige gegnerische Mannschaft aus der niedersächsischen Nordheide nicht am Punkten. Während die jungen Wild Farmers Runner um Runner nach Hause brachten, kämpfte die Spielgemeinschaft mit einigen Schwächen in der Offensive und wurde ein ums andere Mal von der Defense des Gegners ausgebremst. Nach 11 Punkten und der maximalen Anzahl an Schlagleuten wurde Till R. auf dem Hügel von Sinan A. abgelöst. Doch auch der jungen Relief Pitcher musste weitere Punkte hinnehmen, so dass nach 2 Stunden lediglich ein „Ehrenrun“ für die 89ers und die Hänigsen Farmers auf dem Scoreboard in Dohren stand, während die Wild Farmers das Spiel mit 17 Punkten souverän für sich entscheiden konnten.


Nun ruhte die Hoffnung auf Spiel 2. Zum ersten Mal spielten die Mannschaften kein Toss-Ball-Game, sondern der Coach fungierte als Pitcher. Diese in Niedersachsen neue Variante in der U15-Liga bot ein sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Baseballspiel mit sehenswerten Plays und einigen schön gespielten Hits unserer Spielgemeinschaft. Mit 7:3 reichte es zwar wieder nicht zum Sieg, doch unsere U15-Trainer Simon Motz, Max Jaeger und Mika Kockmann sind sehr zuversichtlich, dass die weitere Saison trotz des schweren Einstandes einen guten Verlauf nehmen wird. Daher freut sich das Team auf das nächste Spiel bei der SG Hannover Regents / Ricklingen Blue Eagles am 08.05.2022 in der niedersächsischen Landeshauptstadt.



(Fotos: Miriam Wesche)