Nun hat auch für unsere U15-Mannschaft das neue Baseballjahr begonnen und es wurde ein Auftakt nach Maß.

Nach intensiven Trainingseinheiten im Vorfeld des 2. Turniertages reiste am Sonntag ein gut vorbereitetes 89ers-Team aus „alten Hasen“ und mit Greta, Ole, Tamme und Tom vier jungen Rookies nach Heidenau zu den gastgebenden Dohren Wild Farmers – im Gepäck den festen Vorsatz, die Leistungen des 1. Turniertages zu wiederholen respektive zu steigern.

Die 89ers Coaches Max Jaeger und Sebastian Howen hatten das Team gut aufgestellt: neue SpielerInnen, die zum Teil das erste Mal Baseballhallenluft schnuppern durften, fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein und die Routiniers konnten ihre ganze Erfahrung ausspielen. Das führte dazu, dass den angereisten 89ers-Fans ein mitreißender Hallenbaseballtag geboten wurde. Spielstark und mit einigen geradezu grandiosen Plays überzeugte unsere U15-Mannschaft auf ganzer Linie.

Das spiegelte sich natürlich auch in den Ergebnissen wider: 18:2 gegen die Bremen Dockers, 16:0 gegen die Alfeld Greenhorns, 10:8 gegen die Aurich Shoreliners, 14:1 gegen die SG Hänigsen Farmers/Bückeburg Buccaneers/Sehnde Devils, 7:1 gegen die Dohren Wild Farmers und 7:1 gegen die Hannover Regents – diese Bilanz steigerte das Selbstbewusstsein der 89ers Spiel um Spiel.

Zu guter Letzt trat man wieder gegen die Hamburg Stealers an, die bisher unangefochten die Tabellenspitze verteidigen konnten. Musste man sich in Bremen den jungen Ballern aus der Hansestadt noch recht deutlich geschlagen geben, sollte es in Heidenau ein Spiel auf Augenhöhe werden. Beide Mannschaften schenken sich nichts und lieferten sich einen sehenswerten und spannenden Baseballhallenwettkampf auf hohem Niveau. Dass schlussendlich das Baseballpendel mit 4:1 zugunsten der Hamburger ausschlug, tat der Freude über diesen fesselnden Baseballtag keinen Abbruch. Mit einem tollen Teamspirit und einer guten sportlichen Leistung haben die U15-SpielerInnen der Braunschweig 89ers den 2. Platz in der Winterliga sicher verteidigt.

Mit diesem Erfolg im Rücken freuen sich nun alle 89ers am Samstag, 11.02.2023 auf viele Gäste und Fans in der Braunschweiger Güldenhalle, wenn es für alle Teams der NBSV-Winterliga erneut „Play Ball“ heißen wird.