Aktuelle Einträge

Finale der NBSV Jugendliga 2020 – Ein ungleiches Duell

13.10.2020

 

Eine kurze aber für die SG Hänigsen Farmers/Braunschweig 89ers bis dato erfolgreiche Jugendsaison fand am Sonntag ihren Höhepunkt im Braunschweiger Lindenberg, denn hier wurde das Finale um den Meistertitel der Verbandsliga Niedersachsen/Bremen zwischen dem Jugendteam der Dohren Wild Farmers und der Jugendspielgemeinschaft der Hänigsen Farmers/Braunschweig 89ers ausgetragen und so freute man sich auf eine spannende Begegnung im niedersächsischen Nachwuchsbaseball.

 

Die Bedingungen dafür waren hervorragend: beide Mannschaften konnten sich an drei vorausgegangene Turniertagen ohne Niederlage in ihren Ligen behaupten, der Oktober zeigte sich von seiner kühlen aber dennoch bisweilen sonnigen Seite und das neue Baseballfeld der 89ers bot alle Voraussetzungen für eine Partie der Extraklasse. Doch kaum ertönte das vertraute „Play Ball“ an der Braunschweiger Ehrlichstraße mussten die zahlreichen Fans unserer SG schon bald erkennen, dass die Dohren Wild Farmers ihrer Favoritenrolle heute mehr als gerecht zu werden gedachten.

 

Bereits in Inning eins wurde der geneigte Zuschauer gewahr, dass es heute wohl keine Partie der Extraklasse für unsere SG werden würde, denn die Dohren Wild Farmers entschieden diesen Spielabschnitt gleich einmal mit 10:0 Punkten für sich. Einem überragenden Pitching des Gegners hatte die Offense unserer Spielgemeinschaft nichts entgegenzusetzen und auch die Leistungen in der Defense reichten heute leider nicht aus, um den Gegner in diesem Inning auch nur annährend in Bedrängnis zu bringen.

 

Da im Baseballsport jedoch jederzeit alles möglich ist, sollte man einen derartigen Rückstand nicht zum Anlass nehmen, das Spiel bereits verloren zu geben. Dennoch genügte der reine Wille heute nicht, um dem spielerisch deutlich überlegenen Gegner die Stirn zu bieten. In Inning zwei verzeichnete das Scoreboard weitere sieben Punkte für die Dohren Wild Farmers und auch der zweimalige Wechsel auf dem Mound der Hänigsen Farmers/Braunschweig 89ers konnte dem Spiel leider keine neuen Impulse verschaffen.

 

Im dritten und letzten Inning erzielten die Wild Farmers sechs weitere Punkte, deren vermeintlich geringe Anzahl sicherlich auch der Tatsache geschuldet war, dass man auf Seiten des Gegners im Verlaufe des Spiels auf ein aggressives Baserunning verzichtete. Die Spielgemeinschaft konnte noch einen „Ehren-Run“ auf das Tableau bringen und damit endete das Finale der NBSV Jugendliga 2020 mit einem 23:1 Endstand für die Dohren Wild Farmers und einem herzlichen Glückwunsch an den verdienten Sieger der NBSV-Jugendmeisterschaft.

 

Das eindeutige Ergebnis dieses Spieltages sollte nun von allen Beteiligten zum Anlass genommen werden, die bevorstehende Hallenzeit bestmöglich für das gezielte Training des Baseballsportes in Theorie und Praxis zu nutzen.

 

Es sollte jedoch nicht die Freude an dieser Baseballsaison 2020 trüben. Die Spielgemeinschaft der Hänigsen Farmers/Braunschweig 89ers hatte eine - coronabedingt kurze - aber dennoch tolle gemeinsame Zeit. Sehenswerte Spiele, schöne Spielszenen, viele Strikeouts und zahlreiche Hits brachten unvergessliche Baseballmomente hervor. Damit verabschieden sich unsere Jugendnachwuchsspieler nun mit einem herzlichen Dankeschön an alle Unterstützer und Fans in die winterliche Off-Season.

 

 (Photos: Miriam Wesche)

 

Share on Facebook
Please reload

October 8, 2020

October 4, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT