Aktuelle Einträge

89ers-Jugend – Eine makellose Saison!

30.9.2020

Unsere 89ers-Jugendspielgemeinschaft mit den Hänigsen Farmers bleibt auch im letzten Spiel der Turniersaison gegen die Wolfsburg Blackbirds ungeschlagen und sicherte sich damit unangefochten Tabellenplatz eins in der NSBV Jugendliga Süd.

 

Der vergangene Sonntag sollte es zeigen: schafften es die Farmers und die 89ers gemeinsam auch im letzten noch ausstehenden Ligaspiel der diesjährigen Turniersaison eine „weiße Weste“ zu bewahren? Da die Bückeburg Buccaneers ihre Teilnahme zurückgezogen hatten, empfing man bei kühlen Temperaturen nun als einzigen Gegner dieses Tages die Spieler aus der Nachbarstadt Wolfsburg.

 

Bei der letzten Begegnung der beiden Mannschaften in Hannover konnten sich unsere Spieler mit einem klaren Ergebnis von 10:0 Punkten durchsetzen. Daher war das SG-Team darauf eingestellt, dass die Wolfsburger hier natürlich nachbessern wollten. Begleitet von ihren heutigen Coaches Max Jaeger und Marvin Voigt waren die Spieler jedoch gut eingestimmt auf das, was da kommen sollte.

 

Cedric G. startete für die Spielgemeinschaft auf dem Mound und nach einer sehr guten Leistung in der letzten Partie konnte der junge Starting Pitcher auch an diesem Tag mit seiner Defense das erste Inning mit einer Null beenden. Für die Offense war diese Zahl hingegen keine Option und so überquerten vier Runner der SG die Homeplate. Im zweiten Inning kam mit Carlo J. ein neuer Pitcher auf Seiten der Spielgemeinschaft auf den Hügel, und auch er hatte die Offense der Wolfsburger gut im Griff. Der einzige Run der Wolfsburger in diesem Inning wurde postwendend mit fünf Runs seitens des SG-Teams  gekontert. Nach einem weiteren Inning lautete der Endstand dieser durch eine gute Offensive der SG Hänigsen Farmers / Braunschweig 89ers geprägten Partie: 9:2 Punkte für die Heimmannschaft bei acht Hits und lediglich einem Error. Damit war Platz eins der Tabelle der NBSV Jugendstaffel Süd ohne Niederlage „safe“.

 

Um der Baseballbegeisterung der Spieler Genüge zu tun, hatten beide Mannschaften bereits im Vorfeld der Ligapartie abgesprochen, die Gelegenheit zu einem Freundschaftsspiel nicht ungenutzt verstreichen zu lassen und daher ging es nach einer kurzen Pause zurück auf das Feld. Beide Teams ergriffen die Chance verschiedene Spieler auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen, um jedem die Gelegenheit zu geben, sich zu profilieren. Nachdem die SG im ersten Inning fünf Runs hinnehmen musste, ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Alle Spieler waren vom Ehrgeiz gepackt, doch noch einen weiteren Sieg zu erringen, so dass unser Team auch dieses Spiel mit 9:5 Punkten für sich entscheiden konnte.

 

Nun erwartet unsere Spielgemeinschaft am 11.10.2020 die Dohren Wild Farmers als ebenfalls ungeschlagenen Tabellenersten der NBSV Jugendliga Nord auf dem Baseballfeld an der Ehrlichstraße, um an diesem Spieltag den diesjährigen Jugendmeister der Verbandsliga Niedersachsen/Bremen zu küren. Ab 13:00 Uhr wird es also spannend im Braunschweiger Lindenberg.

 

 (Photos: Miriam Wesche)

 

Share on Facebook
Please reload

October 8, 2020

October 4, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT