Aktuelle Einträge

89ers-Jugend – Yes, they did it again!

10.9.2020

 

 

Am vergangenen Sonntag verteidigte unsere Jugendspielgemeinschaft mit den Hänigsen Farmers mit zwei weiteren Siegen ungefährdet Tabellenplatz eins in der NBSV Jugend Süd – was für ein toller Baseballtag!

 

Die 89ers-Jugend-SG scheint zurzeit - im wahrsten Sinne des Wortes - auf der Sonnenseite des Baseballlebens zu stehen. Denn mussten unsere Schüler am Samstag noch bei grauem Himmel und Nieselregen antreten, herrschte am Sonntag wieder einmal bestes Baseballwetter; und so reiste die Mannschaft mit ihren beiden Trainern Hagen Geist und Simon Motz gut gelaunt nach Hannover, um in der niedersächsischen Landeshauptstadt den zweiten Spieltag im Turniermodus zu absolvieren.

 

Auf dem Programm stand mit dem ersten Spiel eine Wiederauflage des Aufeinandertreffens mit den Hannover Regents, das die SG am ersten Spieltag in Braunschweig mit 8:3 für sich entscheiden konnte. Nun waren alle gespannt, ob sich die Regents wohl den Heimvorteil dieses Tages zunutze machen konnten. Mit Carlo J. auf dem Mound startete unsere SG mit einem erfahrenen Pitcher, der sich für diesen Spieltag einiges vorgenommen hatte.

 

Denn bereits im ersten Inning wurde deutlich, dass unsere Jugend die Hannoveraner heute nicht ins Spiel kommen lassen wollte. Vier Hits und vier Runs brachten eine 4:1-Führung und dergestalt sollte es weitergehen. Scheinbar war die Zahl vier heute die Glückszahl unserer SG-Spieler, denn auch Inning zwei und drei brachten das gleiche Ergebnis: vier Hits, vier Runs. Damit beendete man diese Partie mit einem ungefährdeten Sieg und einem Endstand von 12:1 Punkten.

 

Mit gespannter Erwartung ging es dann in das zweite Spiel. Gegen die Blackbirds aus Wolfsburg hatte man in dieser Formation bisher noch nicht gespielt, und daher benötigte die Mannschaft einen Moment, um sich auf den neuen Gegner einzustellen. Inning eins und zwei brachten lediglich zwei Punkte auf das Scoreboard, doch mit Pitcher Cedric G. auf dem Mound war sehr schnell deutlich, dass man sich auch in diesem Spiel keine großen Sorgen machen musste. Mit einem sehr starken Pitching gelang es dem jungen Werfer aus Hänigsen die Offense der Wolfsburger jederzeit zu kontrollieren und mit einer ebenso sicheren Defense dahinter hatten unsere Jugendspieler die ganze Sache fest im Griff – und der Blick auf die Statistik zeigt, dass es heute ein rundum gelungener Tag für unsere SG war: ein Endstand von 10:0, sechs Strikeouts sowie wiederum zwölf Hits sprechen für sich – und so verabschiedeten sich unsere Spieler mit einem herzlichen Dankeschön an die gastgebenden Hannover Regents für die Ausrichtung eines schönen Baseballtages zufrieden in Richtung Heimat.

 

Nun sollten sich alle Braunschweiger Baseballfans den 27.09.2020 im Kalender freihalten, denn dann heißt es für unsere Spielgemeinschaft erneut „Play Ball“. Freuen wir uns also auf eine Wiederauflage der Spiele gegen die Bückeburg Buccaneers und die Wolfsburg Blackbirds.

 

(Photos: Miriam Wesche)

 

Share on Facebook
Please reload

October 8, 2020

October 4, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT