Aktuelle Einträge

89ers-Jugendmannschaft gibt ihr Debüt in der NBSV-Wintersaison

10.12.2019

 

Die seit einigen Jahren konsequent vorangetriebene Nachwuchsarbeit der Braunschweig 89ers kann einen neuen Erfolg verzeichnen. In der Wintersaison 2019/2020 geht der Verein mit einer neu formierten Jugendmannschaft an den Start. Viele Spieler stammen dabei aus der seit 2016 bestehenden Schülermannschaft und bilden damit ein gutes Grundgerüst für die wachsende Zahl der Nachwuchsspieler auch im Jugendbereich der 89ers.

 

Am Sonntag war es nun soweit: die Jugendlichen im Alter von 11-14 Jahren haben, begleitet und unterstützt von ihren beiden Coaches Magnus Bader und René Jecht Gonzalez, ihr erstes gemeinsames Hallenturnier in Bremen bestritten.

 

Mit viel Einsatz und Spielfreude haben unsere jungen Baseballer in den ersten gemeinsamen Spielen gegen versierte Mannschaften wie die Dohren Wild Farmers und die Hamburg Stealers Turniererfahrung gesammelt und viele neue Eindrücke vom schnellen und druckvollen Hallenbaseballspiel im Jugendbereich gewonnen. Dabei konnten sie sich zwei Siege – zum einen gegen die Bückeburg Buccaneers zum anderen gegen die Lüneburg Woodlarks – sowie ein Unentschieden gegen die Hannover Regents erkämpfen und haben auch im Spiel gegen die starken Bremen Dockers eine streckenweise gute Performance gezeigt.

 

Unsere Jugendspieler haben damit nun an den nächsten beiden Turniertagen am 25.01.2020 in Bückeburg und am 21.03.2020 in Uetze alle Optionen, in der Tabelle noch ein gutes Stück nach oben zu klettern.

 

Wir drücken ihnen die Daumen und freuen uns, viele weitere positive Fortschritte beim nächsten „Play Ball“ in Bückeburg zu sehen.

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT