Aktuelle Einträge

Split der Schülermannschaft – Ein heißer Tag an der Weser

25.8.2019

 

Die schöne Ferienzeit ist zwar vorüber, doch für die Nachwuchsspieler der Braunschweig 89ers gibt es natürlich dennoch Grund zur Freude: „Baseball’s back again!“ – und so starteten die Schüler-89ers am Sonnabend in den Endspurt der Feldsaison 2019. Zu diesem Zweck reiste ein gut besetzter Kader gen Norden in die schöne Hansestadt Bremen, wo das Team von den Bremen Dockers erwartet wurde.

 

Vor den Sommerferien standen sich die beiden Mannschaften bereits im Braunschweiger Lindenberg gegenüber und die 89ers konnten beide Partien klar für sich entscheiden. Dieses tolle Ergebnis wollte die Mannschaft natürlich auch auswärts gerne wiederholen. Coach Sebastian Howen bereitete sein Team wie immer sorgfältig vor, denn man konnte davon ausgehen, dass die Dockers vor heimischer Kulisse ihr ganzes Können aufbieten würden.

 

Starting Pitcher Ole war also gewappnet, als er den Mound betrat und zeigte dem Gegner mit drei schnellen Outs, davon 2 Strikeouts, gleich einmal wie er das heutige Spiel zu gestalten gedachte. Die Offensive der Braunschweiger legte mit zwei Runs vor und war damit sofort im Spiel. Im zweiten Inning zogen die Gastgeber mit ebenfalls zwei Runs nach und es wurde spannend. Doch völlig unbeeindruckt von der Offensive des Gegners lieferte 89ers-Pitcher Ole im Zusammenspiel mit Catcher Sinan eine konstant hervorragende Leistung ab und ließ bis zum dritten Inning nur noch einen Run der Bremer zu. Die Braunschweiger Offense erzielte nach einer Nullrunde im zweiten Inning fünf Runs im dritten Inning und war damit zu allem bereit.

 

Im vierten Inning kam es nach weiteren fünf Runs für unsere Offensive zum obligatorischen Wechsel des Werfers auf Braunschweiger Seite. Julian W. übernahm den Mound und hatte es bei den vorherrschenden heißen Temperaturen eilig: Kurz und bündig schickte er alle drei Schlagleute der Bremer mit schnellen Strikeouts direkt zurück auf die Bank. Im fünften Inning drehten die Braunschweiger Batter noch einmal auf und erzielten erneut die maximale Punktzahl von fünf Runs. Damit gewannen die Braunschweig 89ers ein wahrhaft sehenswertes Baseballspiel mit 17:3 gegen die Bremen Dockers - und die Statistik spricht für sich: Mit insgesamt 11 Strikeouts (davon 8 durch Ole) und 10 Hits durch Felix (1), Ilja (1), Johann (2), Julian W. (2), Leonhard (2), Ole (1) und Till (1) konnten unsere Nachwuchsspieler stolz auf ihre gute Leistung sein.

 

Dieses Potenzial wollte die Mannschaft natürlich nach einer kurzen Pause im Toss-Spiel abrufen; doch es kam anders als gedacht: Die Braunschweiger waren mit ihren Gedanken zu Beginn des zweiten Spiels scheinbar nicht ganz bei der Sache, und so stand es nach den ersten vier Innings 6:2 für die Bremer. Die Offensive der 89ers glaubte ihr Tagwerk wohl schon verrichtet zu haben, denn sie zündete mit 2 mageren Runs leider nicht so, wie es sich Coach Sebastian Howen gewünscht hätte. Doch die Braunschweiger Spieler bündelten noch einmal alle Kräfte und nahmen die Verfolgung auf. Im siebten Inning bei einem Spielstand von 10:8 für die gastgebenden Bremen Dockers gelang es Till durch einen tollen „Inside-the-Park Home Run“ die Braunschweiger wieder ins Spiel zu bringen. 10:10 stand es in der Mitte des siebten Innings, doch dann gelang den Gastgebern der alles entscheidende Punkt zu einem knappen 11:10 Endstand. Damit mussten sich die Schüler-89ers dieses Mal mit einem Split zufrieden geben.

 

Nun neigt sich die Sommersaison 2019 für die Braunschweiger Nachwuchsspieler tatsächlich dem Ende entgegen, denn am nächsten Sonnabend bestreiten sie ihren letzten Spieltag der Feldsaison – und der wird es in sich haben. Die 89ers empfangen zu Hause als Tabellenzweiter die bis dato ungeschlagenen Schülerspieler der Dohren Wild Famers. Seid also dabei und unterstützt unsere jungen Baseballer, wenn es zu einem spannenden Saisonfinale im Braunschweiger Lindenberg wieder heißen wird: „Keep calm and play ball!“

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2019

IMPRESSUM   |   KONTAKT