Aktuelle Einträge

Braunschweig 89ers gewinnen Lokalderby

19.8.2019

 

Bei voll besetzten Rängen und schönstem Baseballwetter traf die Verbandsligamannschaft der Braunschweig 89ers im Lokalderby auf die Wolfsburg Blackbirds. Ein Spiel, auf das sich beide Mannschaften schon seit Wochen gefreut hatten, wurde zu einem Kräftemessen auf Augenhöhe.

Starke Defensivleistungen und sehr gutes Pitching auf beiden Seiten sorgten für einen spannenden Baseballnachmittag auf dem 89ers Field des SV Lindenberg von 1949.

 

Weder die Wolfsburger noch die Braunschweiger Defensive ließ Spielraum für ein ausschweifendes Punktefeuerwerk. Lediglich im zweiten Inning stellten die 89ers ihre offensive Schlagkraft kurz unter Beweis und erzielten sechs Runs. Die beiden weiteren Punkte wurden im vierten und sechsten Inning jeweils durch Johann Müller erzielt, der an diesem Tag insgesamt drei Punkte für die 89ers erzielte und auch defensiv herausragend spielte.

 

In A-Besetzung konnten sich die 89ers auf ihr Outfield verlassen, welches eine sehr solide Leistung ablieferte. Fortwährende Deckung des Infields und schnelle Ausführung der Standard-Plays verhinderten weitere Offensiven der Wolfsburger. Ebenfalls bemerkenswert - nicht ein einziger Flyball fiel auf den Boden.

 

Gegen das Pitching der 89ers, allein durch Sebastian Howen gestemmt, konnten die Wolfsburger nicht viel entgegensetzen. Weitere Pitcher warteten auf ihren Einsatz, jedoch zeigte Sebastian Howen zu keinem Zeitpunkt Leistungseinbrüche. Bis zum Schluss fokussiert und konzentriert, konnte er auch das letzte Aus im Spiel an 1st Base selbst erzielen.

 

In nur einem der neun Innings führten zwei Errors dazu, dass die Wolfsburger zwei Punkte erzielten. Insgesamt hat die geschlossene Teamleistung der Braunschweiger den Schlüssel zum 8:2 Erfolg gebracht.

 

Damit untermauern die 89ers den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd. Kommendes Wochenende treffen die 89ers in dieser Saison erstmalig auf die Sehnde Devils. Beide Teams haben momentan eine Siegesserie am Laufen. Es wird spannend, welche Serie sich fortsetzt.

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT