Aktuelle Einträge

Softballerinnen mit guter Leistung gegen den Tabellenführer

14.7.2019

 

Am Sonntag trafen die Softballerinnen der SG Braunschweig/Hannover/Hildesheim auf ihre Gegnerinnen aus Bremen/Dohren – dieses Mal jedoch auf dem Heimfeld der Dohren Wild Farmers vor ungewohnt großem Publikum. 


Offensiv tat sich die SG zu Beginn des ersten Spiels trotz gutem Hitting von Pitcherin Katharina schwer und konnte keine Runs nach Hause holen. Die Defensive zeigte aber eine solide Fielding-Leistung und verhinderte einen zu hohen Vorsprung der Gegnerinnen. Erst im fünften Inning platzte der Knoten und die SG holte mit sehr guten Hits gleich vier Läuferinnen über die Homeplate nach Hause. Letztendlich ging dieses Spiel jedoch an die Gegnerinnen mit 12:6 verloren.

 

Im zweiten Spiel ging die SG zunächst deutlich in Führung. Defensiv unterstützten die Spielerinnen die Pitcherin Gesa trotz starkem Hitting der Bremerinnnen/Dohrenerinnen souverän und leistete sich nur einen Error im gesamten Spiel. Auch am Schlag lief es diesmal besser, doch auch die Gegnerinnen legten offensiv zu und rissen die Führung wieder an sich. Im vierten Inning gelang der SG zwar noch einmal der Ausgleich, aber auch bei diesem Spiel musste sich die SG am Ende mit 16:12 Runs geschlagen geben. 

 

Coach Enrique zeigte sich dennoch mit der Leistung der Mädels sehr zufrieden. Jede der angereisten 10 Spielerinnen erzielte mindestens einen der Runs. Der Rookie Theresa aus Hannover absolvierte bemerkenswert souverän ihren ersten Einsatz im Infield an der 2nd Base, was auch von den Gegnerinnen entsprechend honoriert wurde.

 

Die SG gratuliert den Tabellenführerinnen zu den wohlverdienten Siegen und wünscht viel Erfolg beim Finalturnier im September in Berlin!!!

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2019

IMPRESSUM   |   KONTAKT