Aktuelle Einträge

89ers Jugendspieler Julius startete für das NBSV-Auswahlteam beim DBV-Länderpokal

2.7.2019

 

Die Braunschweig 89ers sind stolz auf ihren Jugendspieler Julius. Der 14-jährige hat es in den Kader der NBSV-Landesauswahl geschafft und nahm mit seinem Team vom 22.-23.06.2019 am DBV-Länderpokal der Jugend in Bad Homburg teil.

 

Die seit einigen Jahren konsequent und mit viel Engagement geleistete Nachwuchsarbeit der Braunschweig 89ers kann damit einen tollen Erfolg verzeichnen. Seit 2016, dem Gründungsjahr der Schülermannschaft, spielt Julius für die 89ers und ist damit buchstäblich ein „Spieler der ersten Stunde.“ Doch seine Faszination für den amerikanischen Ballsport begann schon viel früher. Bereits mit 7 Jahren, während einer Reise in die USA, war sein Interesse für das Spiel mit dem kleinen weiß-roten Lederball geweckt und seither hat ihn die Begeisterung für das Baseballspiel nicht mehr losgelassen.

 

Nach einem lehrreichen ersten Jahr in der Schülermannschaft ist Julius nun seit geraumer Zeit Teil der Jugend-Spielgemeinschaft der Braunschweig 89ers mit den Hänigsen Farmers und sammelt hier fleißig Spielpraxis. Dieser Einsatz zahlt sich jetzt aus. Mit dem Auswahlteam des NBSV spielte er in Bad Homburg mit sieben anderen Landesauswahlteams um den Länderpokal des DBV. Dass es am Ende für die Niedersachsen leider nicht für einen der vorderen Plätze gereicht hat, soll der Freude und dem Enthusiasmus für den Baseballsport aber keinen Abbruch tun. Für Julius waren es - laut eigener Aussage - lehrreiche und spannende Tage, denn das spielerische Niveau des Länderpokals ist enorm hoch und natürlich Ansporn für eigene Höchstleistungen.

 

Für die Braunschweig 89ers ist diese Entwicklung eine deutliche Bestätigung ihres eingeschlagenen Weges. Der hohe persönliche Einsatz vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter, der nötig ist, um Kinder und Jugendliche für diese besondere Sportart zu begeistern, trägt Früchte und somit ist Julius‘ Weg sicherlich für die vielen baseballbegeisterten Nachwuchsspieler der 89ers ein eindrucksvolles Beispiel wie Leidenschaft und Beharrlichkeit zum Erfolg führen können.

 

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2019

IMPRESSUM   |   KONTAKT