Aktuelle Einträge

89ers gewinnen beide Heimspiele

28.5.2019

 

Die Braunschweig 89ers sind gegen die Berlin Wizards auf die Siegerstraße zurückgekehrt.

 

Im ersten Spiel konnten sich die 89ers eindeutig mit 11:1 durchsetzen. Die zweite Partie des Tages war deutlich knapper. Am Ende behielten die 89ers auch dort die Oberhand und gewannen 4:2.

 

Leon Mühlen begann Spiel 1 auf dem Werferhügel für die Braunschweiger und machte dort weiter, wo er in der vergangenen Woche aufgehört hat. Sebastian Kaluza übernahm das Pitching auf Seiten der 89ers und überzeugte ebenfalls. Offensiv konnte sich Braunschweigs Shortstop Marc Hoffmann auszeichnen. Ihm gelangen 2 Doubles in 4 Versuchen und er konnte 2 Punkte erzielen.

 

Wer nun mit einfachem Spiel für die Braunschweiger rechnete, wurde im zweiten Aufeinandertreffen überrascht. Braunschweigs Sam Gillenwater und Berlins Henri Jackson schenkten sich und den gegnerischen Schlagleuten nichts. Besonders der Youngster aus Berlin hielt die 89ers lange bei null Punkten und seine Wizards auf der Siegerstraße. Erst im 5. Inning konnten die Braunschweiger durch Robert Dröge und Gillenwater die 2:0-Führung der Braunschweiger egalisieren. Den Endstand besorgten die 89ers dann im sechsten Durchgang. Timm Strübing scorte auf Remko Ahrens' Pinch Hit Single. Sebastian Kaluza erzielte das 4:2 auf einen Wild Pitch. Matchwinner auf Seiten der Braunschweiger war Pinch Hitter Ahrens. Eigentlich wegen einer Muskelverletzung nur für den absoluten Notfall vorgesehen, konnte er bei Gleichstand den entscheidenden Hit setzen. Bereits auf der ersten Base war sein Tag schon wieder beendet und Marvin Freise übernahm für ihn als Läufer.

 

Coach Timm Strübing zum Spieltag: "Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Nach einem hohen Sieg im ersten Spiel ist es nicht immer leicht, die Konzentration zu halten. Das ist der Mannschaft heute aber gut gelungen. Besonders gut haben mir aber die beiden jungen Pitcher der Wizards Henri Jackson und Simon Gross gefallen. Sie haben eine tolle Leistung gezeigt, auch wenn wir letztlich verdient gewonnen haben."

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2019

IMPRESSUM   |   KONTAKT