Aktuelle Einträge

Verbandsligateam der 89ers kommt gut aus den Startlöchern

 

Nach dem ersten Drittel der Saison befindet sich das Team um Coach Stefan Biertümpel auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Zum Ligastart empfingen die 89ers die Göttingen Allstars. Es wurde ein Duell auf Augenhöhe und lange Zeit hätten beide Mannschaften gewinnen können. Jedoch ließen die 89ers im siebten Inning 5 Walks zu und so konnten sich die Allstars absetzen und gewannen am Ende deutlich mit 7:16.

 

Am zweiten Spieltag musste man beim Vorjahreszweiten, den Hänigsen Farmers, antreten. Durch eine starke Mannschaftsleistung um Startingpitcher Sebastian Howen traten die Farmers offensiv kaum in Erscheinung. Dadurch beflügelt entfachten die 89ers Offensiv ein wahres Feuerwerk. Mit vier Homeruns durch Tobias Howen (2), Danilo Zayas Lauzan und Johann Müller waren die 89ers nicht zu stoppen und gewannen deutlich mit 19:4.

 

Nur eine Woche später kam es zum Duell mit dem Dauerrivalen der letzten Jahre, den Hannover Regents. Mit dem Selbstbewußtsein aus der Vorwoche gab es in Hannover wieder einen überzeugenden Auftritt der 89ers. Die starke Defensive der 89ers war Grundstein für einen ungefährdeten 19:1 Sieg.

 

Beim zweiten Heimspiel der Saison empfing man die Spielgemeinschaft aus Hevensen und Alfeld. Auch hier präsentierten sich die 89ers wieder mit einer sehr überzeugenden Defensivleistung. Nur im ersten Inning gelang es der Spielgemeinschaft Punkte auf‘s Scoreboard zu bringen. Die 89ers konnten mit 12 Hits ihre Offensivstärke abermals untermauern und so endete das Spiel nach dem 2-RBI-Double von Brandon Arey nach 7 Innings mit 12:2 für die 89ers.

 

An die Leistung der letzten Spieltage möchte man anknüpfen, wenn es am 1. Juni zum Duell gegen den Lokalrivalen, den Wolfsburg Blackbirds, geht. Um 13 Uhr heißt es dann in Fallersleben Play Ball.

 

Photo: David Erhardt

 

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2019

IMPRESSUM   |   KONTAKT