Aktuelle Einträge

Softballerinnen splitten in Bremen

11.4.2019

 

Mit einem gelungenen Auftakt starteten die Damen der SG Braunschweig 89ers/Hannover Regents/Hildesheim Base Invaders am vergangenen Sonntag in ihre zweite gemeinsame Saison.

Bereits im ersten Spiel lieferten die Spielerinnen durch souveräne Plays, konstantes Pitching und eine unerlässliche Offensive den Gegnern ein spannendes Spiel. Leider konnten sie ihre zwischenzeitliche 6:3 Führung nicht festhalten und so ging das Spiel am Ende dann mit einem knappen 6:7 doch an den Vorjahresmeister SG Bremen /Dohren.

Trotz der Niederlage zeigte sich die SG sehr zufrieden mit ihrer Leistung.

 

So ließen sie sich im zweiten Spiel auch nicht durch die über die ersten 3 Innings andauernde 0:2 Führung der Gegner verunsichern, sondern drehten im vierten Inning das Spiel zu einem 3:2 Punktestand. Im darauffolgenden Kopf-an-Kopf-Rennen bewiesen die Damen rund um Coach Enrique Gonzales Nervenstärke und Durchhaltevermögen und konnten trotz Heimvorteil der Gegner das zweite Spiel im letzten Inning 10:9 für sich entscheiden. 

Ganz besonders freuen konnte sich der Braunschweiger Neuzugang und Softball-Rookie Annika Wienecke über ihren ersten – und am Ende nicht ganz unwichtigen - Punkt.

Aber auch Judith Vockenroth, Picherin Katharina Hauke und Short Stop Birte Dowerg waren in beiden Spielen defensiv und  auch offensiv in großartiger Form.

 

Bereits am 28.04. werden die Softballerinnen versuchen  bei ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen die Aurich Shoreliners an Ihren Teilerfolg anzuknüpfen.

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2019

IMPRESSUM   |   KONTAKT