Aktuelle Einträge

Vorbereitungen für die neue Saison

28.11.2018

Nach der bislang erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte blicken die 89ers aus Braunschweig auf die nächste Saison in der 2. Baseball Bundesliga.

 

Die Braunschweiger Baseballer gehen deshalb mit entsprechend viel Motivation und Ehrgeiz in den Winter. Headcoach Timm Strübing bereitet seine Spieler in drei Trainingseinheiten auf die im Frühjahr kommende Saison vor. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Explosivität und Athletik der Spieler gelegt. Strübing setzt neben neuen Methoden wie der Videoanalyse seiner Athleten auch auf Trainingsinhalte, die sich im letzten Jahr bewährt haben. Laut Aussagen des Trainers waren es gerade diese Inhalte, die das Team überraschend an die Spitze der 2. Bundesliga gebracht haben.

 

Während sich die drei Herrenteams im Winter ausschließlich auf das Training fokussieren, geht es für die Schülermannschaft der Braunschweiger 89ers in die Hallensaison. Das Team von Magnus Bader und Sebastian Howen wird zahlreiche Turniere in der niedersächsischen Winterliga absolvieren.

 

Eine weitere Auszeichnung krönt die gelungene Saison 2018 der Braunschweiger: Der Braunschweiger Starting Pitcher Leon Mühlen wurde aufgrund seiner herausragenden Leistungen vom Deutschen Baseball und Softball Verband ins Trainingslager der Deutschen Nationalmannschaft eingeladen. Vier Tage lang konnte Mühlen in Bonn seine Leistung zeigen und viele neue Erfahrungen und Eindrücke mit nach Braunschweig nehmen.

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2019

IMPRESSUM   |   KONTAKT