Schülermannschaft weiter auf Erfolgskurs

Startpitcher Julian

Die Lindenbergsiedlung in Braunschweig ist normalerweise ein ruhiger, beschaulicher Stadtteil. Doch am Sonntagnachmittag wurde die Mittagsruhe… - Ups. Entschuldigung. Das war die Einleitung zum Spielbericht der letzten Woche. Aber als Spielberichterstatter oder Zuschauer eines Baseballspiels kann es schon mal passieren, dass man denkt: “Das kommt mir bekannt vor!”

Wie schon eine Woche zuvor gegen die Bremen Dockers traten die 6-12jährigen Nachwuchsspieler der 89ers vor heimischem Publikum gegen einen weit gereisten Gegner an. Und wie schon eine Woche zuvor gelang ihnen im ersten Spiel ein knapper Sieg. Und wie schon eine Woche zuvor mussten sie das zweite Spiel unglücklich abgeben.

Zum Glück für mich und das Publikum waren dann aber doch noch ein paar Sachen anders als eine Woche vorher.