Aktuelle Einträge

Enttäuschendes Wochenende für Braunschweiger Baseball

9.5.2018

 (Photo: Isn Fritzki; Catcher Andi Wolf von den Spot Up 89ers III)

 

Am vergangenen Wochenende spielten alle vier Braunschweiger Baseballmannschaften der Spot up 89ers bei bestem Wetter und guter Stimmung. Den Auftakt machte die erste Herrenmannschaft der zweiten Bundesliga gegen die Leipzig Wallbreakers. Dabei gelang den Gastgebern aus Braunschweig im ersten Spiel ein überzeugender Sieg mit 10:6 Punkten. In einem packenenden Baseballkrimi gelang es den Gästen, mit einem Endergebnis von 5:4 mit einem knappen Sieg das zweite Spiel des Tages für sich zu gewinnen.

Am Mittwoch entschied der DBV, dass aufgrund eines Wechselfehlers seitens der Leipziger beide Spiele für die 89ers gewertet werden. Damit halten die Braunschweiger weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

 

Ähnlich knapp ging das Ergebnis der dritten Herrenmannschaft in Bad Harzburg aus. Mit einer soliden Leistung bestimmten sie zwar weitgehend den Spielverlauf, doch mit einem sehr unglücklichen letzten Inning mussten sie das Spiel am Ende mit 5:7 an die Krodos abgeben und landen damit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

 

Noch deutlicher verlor die Verbandsligamannschaft der Spot up 89ers am Sonntag vor heimischen Publikum gegen die zweite Mannschaft der Dohren Wild Famers mit 27:3 Punkten. Aufgrund guter Ergebnisse in den beiden bisherigen Spielen halten die Braunschweiger aber den dritten Platz in der Verbandsliga.

 

Die Nachwuchsmannschaft der 89ers war am Samstag zu Gast bei der SG Lüneburg Woodlarks und den Hänigsen Farmers. Nach einer knappen 8:9 Niederlage im ersten Spiel, mussten die Braunschweiger das zweite Spiel mit 9:17 deutlicher abgeben und wartet damit seit acht Spielen auf ihren ersten Sieg in der laufenden Saison.  

Das nächste Heimspiel der Braunschweig 89ers findet am Pfingstmontag um 12 Uhr und 15.30 Uhr gegen die Hannover Regents statt.

 

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT