Aktuelle Einträge

Gelungener Test gegen die Kiel Seahawks

10.4.2018

 

Am vergangenen Sonntag waren die Kiel Seahawks zu Gast in Braunschweig. Bei bestem Baseballwetter und vor einer erstaunlich großen Kulisse testeten beide Teams verschiedene Ausfstellungen für den Saisonstart am 14. April. Die Ergebnisse waren dabei eher nebensächlich. Am Ende konnte jede Mannschaft eine Partie gewinnen.

Insgesamt zeigten die Braunschweiger Baseballer eine solide Leistung. Vor allem das Pitching mit Leon Mühlen, Sebastian Kaluza, Magnus Bader, Marvin Freise, Max Jaeger, Hantaek Lim und Mika Kockmann konnte weitgehend überzeugen. In der Feldverteidigung wurden verschiedene Aufstellungen ausprobiert. Offensiv ging es für alle Akteure vor allem darum, am Schlag zu stehen und das Gefühl für die Wurfgeschwindigkeit und die Strike Zone wiederzufinden. Für Jun Otsuki, Marc Hoffmann und Hantaek Lim waren es die ersten Spiele im Trikot der Spot Up 89ers.

Coach Timm Strübing sah die Testspiele so: "Ich bin sehr zufrieden mit den Vorbereitungsspielen. Alle Spieler kamen zum Einsatz, die Stimmung in der Mannschaft war ausgezeichnet und auch die neuen Spieler haben sich gut eingefügt und eine ansprechende Leistung gezeigt. Natürlich klappt noch nicht alles, wenn man die ersten ernsthaften Schritte im Freien macht. Aber ich bin zuversichtlich im Hinblick auf die Saison."

Im nächsten Spiel wird es ernst für die Baseballer des SV Lindenberg. Am kommenden Samstag, 14.04. reist die Mannschaft nach Berlin. Dort trifft sich in den ersten Spielen der Saison 2018 auf die Berlin Sluggers.

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT