Aktuelle Einträge

Guter Saisonauftakt für die Schülermannschaft in Hannover

9.4.2018

 

Die Nachwuchsmannschaft der Spot Up 89ers verlor am Samstag knapp mit 10:7 und 21:15 ihre beiden Auftaktspiele gegen die Hannover Regents, dem Vizemeister der letzten Saison. Dennoch kann die Mannschaft mit dieser Leistung sehr zufrieden sein, denn sie musste mit Beginn dieser Saison den Abgang ihrer beiden ältesten Spieler in die Jugendmannschaft kompensieren. Dank einer starken Nachwuchsarbeit rund um das Trainerteam von Magnus Bader und Organisator Dan Horst konnten einige neue Spieler gewonnen werden. Für die Rookies war die Auswärtsbegegnung in Hannover allerdings das erste Spiel auf dem Rasenplatz. Und da witterungsbedingt noch nicht viele Trainings außerhalb der Halle stattfinden konnten, mussten sich die neuen Spieler erst an die größeren Dimensionen gewöhnen. Dass die Mannschaft das Potential hat, jeden Gegner zu schlagen, hat sie in der vergangenen Hallensaison eindrucksvoll bewiesen, als sie überraschend den dritten Platz in der Wintersaison belegte.

 

Spieler des Tages auf Seiten der Braunschweiger war Julian W., der ab dem zweiten Inning im ersten Spiel sein Debüt als Pitcher hatte und diese Aufgabe ruhig und souverän gemeistert hat.

Größter Schreckmoment des Spiels war ein Hit by Pitch beim zweiten at Bat des Braunschweiger Nachwuchsspielers Mattis H. Der geworfene Ball traf den Neuling dabei direkt am Auge. Glücklicherweise ist nichts Ernsthaftes passiert. Mit einem violett-blauen Veilchen kann er heute in der Schule stolz von seinem ersten Baseballspiel erzählen.    

 

Wir wünschen ihm gute Besserung und dem Team viel Erfolg bei ihren nächsten Auswärtsspielen in Hänigsen und den ersten beiden Heimspielen am 27. Mai um 13 Uhr am Sportplatz des SV Lindenbergs gegen die Bremen Dockers.

 

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT