Aktuelle Einträge

Fulminante Aufholjagd im Ligafinale

5.2.2018

Die Nachwuchsmannschaft der Braunschweig 89ers erzielt dritten Platz in der diesjährigen Hallensaison des Niedersächsischen Baseball- und Softballverbandes
 

Am Ende war es ein einziger Punkt im letzten Spiel, der den Unterschied zwischen dem zweiten und dritten Platz ausmachte. Dabei begann der Start in die neue Hallensaison 2017/18 ziemlich holprig für die 6-10jährigen Nachwuchsspieler aus Braunschweig. Zum Auftakt im November in Aurich gelang ihnen lediglich ein Sieg aus insgesamt vier Spielen. Vier Wochen später – am zweiten Spieltag in Lüneburg – konnten die Braunschweiger den Anschluss ans obere Tabellendrittel durch eine insgesamt deutlich gesteigerte Leistung halten. Dank dreier Siege und einem Unentschieden in fünf Spielen konnten sie sich um zwei Tabellenplätze auf Platz 5 vorarbeiten.

 

Am gestrigen Sonntag wollte die erst ein Jahr zuvor gegründete Nachwuchsmannschaft ihre Aufholjagd vor heimischem Publikum fortsetzen. Bereits im Auftaktspiel gegen die Lüneburg Woodlarks setzten die Braunschweiger Spieler ein Ausrufezeichen und gewann deutlich mit 4:9 Punkten. Durch Siege gegen den Zweit- und Drittplatzierten konnten sich die jungen Baseballer zwei weitere Tabellenplätze erkämpfen. In einem packenden Finale unterlagen die Braunschweiger nur knapp mit 8:7 Punkten und verpassten damit den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

 

Mit diesem sehr guten Ergebnis gehen die Braunschweig 89ers im April gestärkt in die Sommersaison.

 

Obwohl Baseball in Deutschland eine Randsportart ist, erfahren die Braunschweig 89ers seit knapp zwei Jahren einen regelrechten Boom. Mittlerweile spielen im SV Lindenberg drei Herren- und eine Schülermannschaft im aktiven Ligabetrieb; eine Jugend- sowie eine Softballmannschaft für Frauen befinden sich gerade im Aufbau.

 

 

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT