Aktuelle Einträge

89ers bestreiten erstes Hallensaison-Turnier in Aurich

19.12.2017

Nach einer ersten erfolgreichen Saison begann für den Nachwuchskader der Braunschweig 89ers die zweite Hallensaison am 12. November in Aurich.
Altersbedingt musste die Mannschaft auf zwei bisherige Stammspieler verzichten; aber durch die gute Nachwuchsarbeit in Braunschweig wurde diese Lücke mit neuen Nachwuchsspielern geschlossen.

 

Erwartungsgemäß zeigte sich im ersten Spiel die große Nervosität und Anspannung bei den jungen Spielern, so dass die die Niederlage mit 6:15 gegen die favorisierten Dohren Wild Farmers in Ordnung ging.


Im zweiten Spiel gegen die Hannover Regents konnten die Braunschweiger ihre Leistung deutlich steigern und verloren das Spiel nur knapp mit einem Endergebnis von 8:5.

Das beste Spiel des Tages machten die 89ers abschließend gegen die Gastgeber aus Aurich. Nachdem die Braunschweiger im ersten Inning mit 5:0 ganz klar in Führung gingen, mussten sie am Ende das Spiel doch noch ganz knapp und etwas unglücklich mit 10:9 an die Auricher Nachwuchsmannschaft abgeben.

Durch die kurzfristige Absage der Lüneburg Woodlarks wurde das letzte Spiel nur auf dem Papier ausgetragen. Die Braunschweiger Spieler bekamen das Spiel mit 7:0 Punkten als Sieg gutgeschrieben. Damit stehen die 89ers nach dem ersten Drittel der Hallensaison auf dem 7. Platz in der Tabelle.

 

Insgesamt zeigten die Braunschweiger Baseballschüler eine gute Leistung, die sie im Laufe der Hallensaison 2017/18 sicherlich noch etwas steigern werden.

 

 

 

Share on Facebook
Please reload

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT