Aktuelle Einträge

Spot Up 89ers II chancenlos in Dohren

23.8.2017

Am 20.08. trat die Verbandsligamannschaft der Braunschweiger in Dohren gegen den Tabellenspitzenreiter Wild Farmers II an. Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern, da die Spot Up 89ers mit einem dünnen Kader anreisen mussten. Zusätzlich fiel in der Pre-Game-Phase dann auch noch Brandon Arey wegen einer Schulterverletzung aus.

Trotz Einsetzen von starkem Regen ließen die Schiedsrichter das Spiel pünktlich beginnen, unterbrachen es dann aber doch nach dem ersten At Bat für eine Viertelstunde, bis der Regen wieder nachließ.

In den ersten beiden Innings sah das Spiel noch nach einem Duell auf Augenhöhe aus. Sowohl Magnus Bader – für die Braunschweiger auf dem Mound – als auch der Pitcher der Wild Farmers konnten sich auf ihre Defensive verlassen und es blieb punktelos. Im dritten Inning konnte nach einer glücklosen Offensive der Spot Up 89ers die der Wild Farmers ihre ersten drei Punkte verbuchen. Der vierte Inning wurde zur Härteprobe. Da Magnus Bader zusehends Probleme mit den gegnerischen Schlagmännern bekam, wurde er nach 2 Walks, zwei Hits und einem Reached on Error durch Robert Jacob auf dem Hügel ersetzt. In seinem Debut auf dem Werferhügel in einem Verbandsligaspiel konnte er allerdings nichts ausrichten und machte nach einem Hit, vier Walks und einem Hit by Pitch Platz für seinen Nachfolger Max Jaeger. Dieser konnte den Inning beenden nachdem insgesamt 11 Dohrener gepunktet haben. Nach dem fünften Durchgang kamen weitere 5 Punkte auf das Konto der Gastgeber, die dann 19:0 geführt haben.

Der sechste Inning begann dann endlich mit einem Aufbäumen der Gäste und so konnten Olaf Bergmann, Robert Buschtöns (beide durch Walks auf die erste Base gekommen) und Matthias Berrios Hinz (Basehit) wenigstens das Shutout der Gegner verhindern. In der zweiten Hälfte des Durchganges übernahm Robert Geister die Rolle des Pitchers, allerdings konnte auch er die Favoriten nicht davon abhalten vier weitere Punkte zu machen. Somit griff die Mercy Rule beim finalen Punktestand von 23:3.

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2019

IMPRESSUM   |   KONTAKT