Aktuelle Einträge

89ers III gewinnen gegen Allstars

11.8.2017

 

In einem sehenswerten Landesliga-Spiel gegen die Göttingen Allstars verlor die dritte Mannschaft der Spot Up 89ers ihr erstes Spiel nach der Sommerpause.

Dabei war bis kurz vor dem “Play Ball” durch den Umpire unklar, ob die Partie stattfinden kann, da es bereits den ganzen Tag regnete. Beiden Mannschaften wollten aber unbedingt spielen und so begann das Match mit einer leichten Verspätung auf dem Braunschweiger Lindenbergplatz.
Den Auftakt machten die Göttinger mit drei Runs, die Braunschweiger hielten mit zwei Runs im ersten Inning den Anschluss. Im darauffolgenden Inning mussten die 89ers neun Runs abgeben ohne selbst im zweiten Inning punkten zu können.

Das sehr gut aufspielende Team aus Pitcher Marcus Flick und Catcher Andreas Wolf konnte trotz widriger Witterungsumstände im dritten Inning das Feld verteidigen und ließen keinen Punkt der Gäste zu. Nun musste die Braunschweiger Offensive gegen den Göttinger Pitcher Kasahara punkten, um den Abstand zu verkürzen.
Und tatsächlich gelang es sechs unterschiedlichen Braunschweigern jeweils einen Punkt zu erzielen und den Abstand zwischenzeitlich auf 12:8 zu minimieren.

Nach einem punktlosen vierten Inning gelang es den Göttingern zum zweiten Mal während des Spiels viele Punkte in einem Inning zu machen.
Leider verpassten die Braunschweiger den Anschluss und gingen mit einem Zwischenstand von 22:8 in das siebte Inning. Der mittlerweile eingewechselte Relief-Pitcher Jens Mühlen ließ nur einen Run der Gegner zu, aber leider mussten sich die Braunschweiger mit drei Runs und einem Endstand von 23:11 geschlagen geben. Mit drei Punkten erzielte Neuzugang Johann Müller die meisten Punkte für die Braunschweiger.

Insgesamt zeigten die Braunschweiger Nachwuchsspieler eine gute Leistung nach der langen Sommerpause. Wenn es der Mannschaft gelingt, einige individuellen Fehler abzustellen, kann sie in dieser Saison sicher noch ein paar Siege in der Verbandsliga Süd einfahren.

Das nächste Spiel der dritten Mannschaft der Braunschweig 89ers findet bereits am kommenden Samstag, dem 12. August um 13 Uhr gegen die Spielergemeinschaft aus Hevensen/Alfeld statt. Für Catering und Musik im Ballpark am Lindenbergplatz ist gesorgt. Der Eintritt ist wie immer frei.

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT