Aktuelle Einträge

Spot Up 89ers verlieren zwei Mal

2.5.2017

Am vergangenen Wochenende mussten die Braunschweig Spot Up 89ers zwei Niederlagen gegen die Berlin Sluggers einstecken. Während die erste Begegnung bis zum Ende offen war, endet das zweite Spiel vorzeitig wegen des großen Punktevorsprungs der Berliner.

Die erste Partie entwickelte sich zu einem guten Baseballspiel. In den ersten zwei Innings konnten die Braunschweiger eine 2:0-Führung herausarbeiten. Im dritten Inning nutzen dann die Sluggers mehrere Fehler in der Verteidigung um mit 5:2 in Führung zu gehen. Braunschweig verkürzte in der Folge noch auf 4:5, doch die Berliner konnten die Führung auf 8:4 ausbauen. Im letzte Spielabschnitt schafften es die Braunschweiger noch, den Rückstand um einen Punkt zu verkürzen, ehe die Partie bei einem Spielstand von 8:5 endete.

Für die Spot Up 89ers waren Sebastian Kaluza und Sebastian Howen als Pitcher tätig. Kaluza musste in 5 Innings 8 Punkte hinnehmen (5 ER), strikte 4 Berliner aus und erlaubte 3 Base on Balls. Howen ließ in 4 Innings keine weiteren Punkte zu und verbuchte 2 Strikeouts.

Offensiv war besonders Mika Kockmann erfolgreich. Er konnte in drei Versuchen 2 Hits erzielen und zwei Bases stehlen. Die Punkte für Braunschweig erzielten Daniel Varvuccio und Kockmann (je 2 Runs) und Remko Ahrens.

Die zweite Partie endete deutlich, jedoch wurden die meisten Punkte erst im letzten Inning erzielt. Bis dahin war die Partie mit 4:1 zu Gunsten der Berliner noch offen. Im fünften Spielabschnitt konnten die Berliner dann 8 Runs zum Endstand von 12:1 erzielen.

Braunschweigs Pitcher Raul Herrera Navarro konnte die Partie über vier Innings offen halten (4.2 IP, 1 ER, 4K). Timm Strübing konnte die Offensive der Sluggers nicht mehr rechtzeitig stoppen (0.1 IP, 2 R, 3H).

Offensiv lief gegen Berlins Parsa Bergengrün bei den Braunschweiger Schlagleuten nicht viel zusammen. Mika Kockmann, Sebastian Kaluza, Remko Ahrens und Raul Herrera Navarro konnten jeweils einen Hit erzielen. Den Punkt für die Spot Up 89ers erzielte Max Jaeger.

 

Share on Facebook
Please reload

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT