Aktuelle Einträge

Testspielauftakt gelungen

30.3.2017

 

Am vergangenen Sonntag empfingen die Baseballer des SV Lindenberg die Magdeburg Poor Pigs für zwei Testspiele auf heimischem Rasen. Im ersten Spiel trat die erste Mannschaft der SpotUp 89ers, die in diesem Jahr in der zweiten Bundesliga spielen wird, gegen den letztjährigen Regionalligarivalen aus Magdeburg an.

Die Partie erwies sich als eher einseitig und ging am Ende mit 20:2 an die Braunschweiger. Coach Timm Strübing war mit dem Verlauf des Spieles zufrieden: „Wir konnten in dem Spiel viele Leute einsetzen, darunter auch einige Neuzugänge, die rundum einen motivierten Spieleinsatz zeigten. Es war ein erfolgreicher Test gegen einen unterlegenen Gegner. Gegen Hamburg nächste Woche wird es wohl nicht so leicht werden.“

Im zweiten Spiel trat eine Mischung aus zweiter und dritter Mannschaft der 89ers nochmals gegen die unverändert spielenden Magdeburger an. Auch dieses Spiel ging wieder an die Gastgeber – nur dieses Mal mit 18:7. Auch hier konnten die Verbands- und Landesligacoaches fleißig ausprobieren, so dass der Spieltag aus spieltechnischer Sicht auch hier durchaus positiv bewertet worden ist.

Das nächste Testspiel der ersten Mannschaft findet am kommenden Samstag in Hamburg gegen die ebenfalls in der zweiten Bundesliga spielenden Marines statt.

Share on Facebook
Please reload

October 8, 2020

October 4, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2020

IMPRESSUM   |   KONTAKT