Aktuelle Einträge

Auftakt der Schüler-Baseballmannschaft

8.12.2016

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere erst im April diesen Jahres gegründete Schüler-Baseballmannschaft endlich ihr erstes Hallenturnier. Die sechs bis in die Haarspitzen motivierten Jungs im Alter zwischen 6 und 10 Jahren traten in der Niedersächsischen Hallenmeisterschaft gegen fünf weitere Mannschaften an. Im ersten Spiel gegen die stark spielenden Shoreliners aus Aurich sahen unserer Rookies dann auch sehr gut aus und konnten innerhalb des fünfzehn minütigen Zeitlimits immerhin fünf Runs erzielen.

Auch im zweiten Spiel konnte sich der Gegner, nun aus Hänigsen kommend, erst relativ spät mit 4-8 Punkten durchsetzen. Im dritten Spiel gegen die Lokalrivalen aus Hannover stellten die beiden Trainer Florian Ernst und Robert Sievert auf einigen Positionen um, was aber am Ende aber leider nicht den erhofften Erfolg brachte. Nach einstündiger Wartezeit auf die nun folgenden letzten beiden Begegnungen des Turniers, ging den jungen Nachwuchs-Baseballern aus Braunschweig dann sowohl die Luft als auch die Konzentration aus, so dass man nach sechs Stunden Spielzeit den Heimweg im Endeffekt ohne Sieg antreten musste.

Macht aber nix, denn neben Spaß und Erfahrung im sehr gut organisierten Turnier nehmen unsere Jungs das Ergebnis von 13-64 Punkten vor allem zum Anlass, sich noch intensiver auf das kommende Turnier Hänigsen vorzubereiten. Wir drücken die Daumen!

 

Share on Facebook
Please reload

September 30, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Vimeo Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter Social Icon
Header Logo.png
DBV-Primary-Logo.jpg

© 2019

IMPRESSUM   |   KONTAKT